Vorschule / Kindertanz

Global Water Dances Munich

Kontakt / Impressum

Datenschutzerklärung

Die Schönheit und Leichtigkeit des klassischen Tanzes hat schon immer die Menschen fasziniert.

Die Verbindung zwischen Spiel und Tanz sind dabei wichtige Elemente. Sie sollten sich abwechseln mit Übungen, bei denen Konzentration und Disziplin erforderlich sind.

Ballett fördert:

• Arbeit an der Haltung
  • Dehnung und Gang
  • Verbesserung der Konzentration
  • Selbstwertgefühl und Freude

Unterrichtsschwerpunkte:

• Das Kennenlernen verschiedener Musikrichtungen (Klassik, Musical, Moderne Musik) fördert die Vielfalt der unterschiedlichen Bewegungsformen.
  • Die Arbeit mit Gegenständen (Bälle, Tücher, Instrumenten z.B. Tamburin) fördert den Ausdruck und die Persönlichkeit.
  • Gruppenarbeit und Einstudierung von Tänzen fördert die Teamfähigkeit und das Selbstwertgefühl der Schüler*innen.
  • Improvisation fördert die Fantasie und die Freude am Tanz

Ballett ist Ausdrucksmittel und besteht aus Bewegung und Zeit. Der Körper wird geschmeidig und gehorcht dem Kopf, was die höchste Kunst des Balletts ist.

Download Flyer "Ballettschule"

Ich wünsche weitere INFOS